Café Berio

Veranstaltungen

⇐ zurück

´Death – Destruction – Love´ exhibition by Tobias Twilling

on 02.12.2022 at 19:00

Tobias Twilling möchte keinen Makel nden – weder an noch in sich selbst, oder in seiner Kunst.
Er macht keine Kompromisse. Körper und Seele müssen vereint, stark und schön sein. Alles muss perfekt sein. Nur das Maximum zählt.
Was zählt wirklich, wenn alles irgendwann vorbei ist? Plötzlich relativieren sich die Dinge, die Realität verliert an Klarheit, wird weniger eindeutig. Dafür taucht eine Sehnsucht auf.
Tobias Twillings aktuelle Werke sind für den Betrachter eher Weg als Ziel, sie sind eine intensive und irritierende Auseinandersetzung mit Krieg, Waffengewalt, konterkariert von klaren Formen und Bildern von Vergangenem, Verlorenem…
Hinzu kommt eine klare Afnität zu skulpturalen Materialen und Formen, die seine Auseinandersetzung mit Sexualität verkörpern.
Tobias Twilling (*13.8.1977) lebt und arbeitet in Berlin.